Faire Weihnachten

Geschenke aus dem Weltladen erfreuen nicht nur die Beschenkten. Die Produzenten der schönen Waren sind derzeit ganz besonders auf den Absatz ihrer Produkte angewiesen, denn viele von ihnen trifft die Corona-Pandemie hart. Um den Weihnachtseinkauf in diesem Jahr möglichst sicher und bequem zu gestalten, haben sich viele Weltläden einen besonderen Service für ihre Kundschaft ausgedacht.

Weihnachtseinkauf leicht gemacht

Quelle: Weltladen-Dachverband/C. Albuschkat

Wie wäre es mit einem schönen Geschenkkorb mit leckeren Produkten? Viele Weltläden stellen Geschenkkörbe oder -boxen nach den Wünschen ihrer Kund*innen zusammen oder haben fertige Geschenkkörbe in verschiedenen Größen im Angebot.

Quelle: Weltladen-Dachverband/A. Stehle

Auch Gutscheine sind oft eine dankbare Geschenkidee, weil sie sehr flexibel einsetzbar und unkompliziert in der Umsetzung sind. In einem schönen Kuvert verpackt sind sie zudem auch hübsch anzuschauen.

Quelle: Weltladen-Dachverband/A. Stehle

Zahlreiche Weltläden nehmen in diesem Jahr auch Bestellungen telefonisch oder per E-Mail an und liefern den Einkauf nach Hause. Oder sie packen die Waren nach Wunsch zusammen und stellen sie zur Abholung bereit

Mit dem Weltladen-Finder sind die rund 900 Weltläden in Deutschland leicht zu finden und dem entspannten Weihnachtseinkauf steht nichts mehr im Wege.

Sollte der Weg zum nächsten Weltladen doch zu weit sein, bietet sich auch der Einkauf in den Online-Shops der anerkannten Weltladen-Lieferanten an. Auch hier findet sich eine breite Auswahl schöner, leckerer und hochwertiger Produkte aus Fairem Handel.